Märkischer Kreis: Unruhiger Ostermontag für Feuerwehr und Rettungsdienst

vonPresseportal.de
APRIL 11, 2023

ots/Feuerwehr Iserlohn

ots/Feuerwehr Iserlohn

ots/Feuerwehr Iserlohn

Iserlohn (ots) -

Am Ostermontag gab es einiges zu tun für die Feuerwehr, sowie den Rettungsdienst der Stadt Iserlohn.

Bis abends um 22 Uhr wurden 11 Einsätze durch die Feuerwehr und 21 Einsätze durch den Rettungsdienst abgearbeitet.

Gegen 14 Uhr kam es im Ortsteil Untergrüne zu einem Kaminbrand, dort wurde der Kamin durch die Feuerwehr gekehrt und durch einen hinzugezogen Schornsteinfeger kontrolliert. Das ausgekehrte Brandgut wurde mittels Kleinlöschgerät außerhalb des Hauses abgelöscht.

Während der Einsatz in der Untergrüne noch lief, kam es zu einem weiteren Brandeinsatz in der Stadtmitte. Zu diesem Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd handelte.

Kurz nachdem der Einsatz in der Untergrüne abgeschlossen war, wurde ein Gasgeruch in einem Gebäude im Ortsteil Stadtmitte gemeldet. Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Vor Ort strömte kein Gas aus.

Im weiteren Verlauf kam es noch zu mehreren Kleinbränden, sowie zu einer Hubschrauberlandung.

Außerdem wurde die Sondereinheit Rettungshunde Ortungstechnik zu einer Personensuche in der Biggetalsperre angefordert. Über den Tag verteilt befanden sich die Löschgruppen Stadtmitte, Obergrüne, Untergrüne, Letmathe, Bremke, Oestrich und Sümmern, sowie die Sondereinheit Funk im Einsatz.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Märkischer Kreis