Trier: Unfallflucht auf der B 269 - Neue Ampelanlage bei Verkehrsunfall beschädigt

vonPresseportal.de
SEPTEMBER 20, 2023

ots/Polizeidirektion Trier

ots/Polizeidirektion Trier

Allenbach (ots) -

Am Freitag, 15.09.2023, gg. 07:00 Uhr, befuhr ein Lkw mit Anhänger die Bundesstraße 269 von Morbach kommend in Richtung Birkenfeld.

Auf der Gefällstrecke vor der Kreuzung B 269/L 164/B 422 ("Idarbrück") wurde das Lkw-Gespann vor einer unübersichtlichen Rechtskurve von einem weißen Transporter mit WIL-Kennzeichen überholt.

Wegen Gegenverkehrs scherte der Transporter unmittelbar vor dem Lkw wieder auf die Richtungsfahrbahn Birkenfeld ein und schnitt hierbei die Fahrspur des Lkws, dessen Fahrer zu einer starken Bremsung gezwungen wurde.

In Folge dieser starken Bremsung des Lkws entriegelte sich auf der Ladefläche des Anhängers die Klappe eines leeren Containers und schnellte steil nach oben.

Mit der offenstehenden Klappe des Containers durchfuhr der Lkw nachfolgend die noch nicht aktiven Lichtzeichenanlagen der o.g. Kreuzung und stieß mit der nach oben gerichteten Metallklappe jeweils gegen drei aufeinanderfolgende Masten, an denen jeweils eine Lichtzeichenanlage montiert ist. Diese wurden hierdurch erheblich beschädigt. Die Straßenmeisterei ordnete die Schadenshöhe im unteren fünfstelligen Bereich ein.

Der weiße Transporter fuhr nach dem Überholmanöver unerkannt weiter in Richtung Birkenfeld, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Der Lkw stoppte sein Gespann hinter der Kreuzung.

Die Polizei Birkenfeld sucht nun Zeugen des Vorfalls, die insbesondere Hinweise auf den weißen Transporter, dessen Kennzeichen oder den Fahrer machen können.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Trier