vonPresseportal.de
DEZEMBER 23, 2022
Delmenhorst (ots) - Unbekannte Personen haben am frühen Freitag, 23. Dezember 2022, gegen 02:30 Uhr, eine Straßenlaterne in Delmenhorst zerstört. Sie benutzten dabei vermutlich einen verbotenen Sprengkörper.
Eine Anwohnerin aus der Gerhart-Hauptmann-Straße vernahm zur angegebenen Zeit einen grellen Lichtblitz in Verbindung mit einem lauten Knall. Umgehend wählte sie den Notruf. Beamte der Polizei Delmenhorst stellten neben einer Brücke zwischen der Gerhart-Hauptmann-Straße und dem Bernhard-Sanders-Weg eine auf dem Boden liegende Straßenlaterne fest. Diese wurde vermutlich durch das Herbeiführen einer Explosion vom einbetonierten Teil getrennt. Umherfliegende Teile beschädigten einen angrenzenden Zaun und ein Fenster der benachbarten Delme-Werkstätten. Der entstandene Schaden wurde auf ungefähr 3.500 Euro geschätzt.
Wer Hinweise zu verdächtigen Personen geben kann, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dem Gebrauch ungeprüfter und damit nicht zulässiger Feuerwerkskörper. Das Ausmaß der Schäden im Bernhard-Sanders-Weg zeigt, wie gefährlich das Entzünden derartiger Sprengkörper ist.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell