vonPresseportal.de
JULI 09, 2021
Bergisch Gladbach (ots) - Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde in den frühen Abendstunden des 08.07.2021, in Folge des Unwettertiefs "Arno", über diverse vollgelaufene Keller und überflutete Straßen informiert. Daraufhin wurden die hauptamtlich besetzten Feuerwachen 1 und 2, sowie die ehrenamtlichen Löschzüge Bensberg und Paffrath/Hand alarmiert.
Im Stadtteil Sand von Bergisch Gladbach ist der Lerbach über die Ufer getreten. Aufgrund der Rückmeldung der ersteintreffenden Einsatzkräfte, wurde der diensthabende Einsatzführungsdienst (B-Dienst) zur Einsatzstelle beordert. Mit Hilfe des Baggers eines ortsansässigen Garten- und Landschaftsbaus konnte die verstopfte Unterführung frei gemacht werden.
Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften und 13 Einsatzfahrzeugen an diversen Einsatzstellen, hauptsächlich im südlichen/östlichen Stadtgebiet von Bergisch Gladbach, tätig. ----------------------------------------------------------------------- Eingesetzte Einheiten der Feuerwehr Bergisch Gladbach
Feuer- und Rettungswache 1 und 2, B-Dienst 1 (Einsatzführungsdienst), LZ Paffrath/Hand, LZ Bensberg, ---------- -------------------------------------------------------------
Einsatzleiter: Benjamin Severin-von Polheim
----------------------------------------------------------------------- Für Rückfragen:
Für Presseanfragen nutzen Sie bitte unsere Presse-Rufnummer 02202 238-538 oder presse@feuerwehr-gl.de.
Der Leitungsdienst (A-Dienst) der Feuerwehr Bergisch Gladbach ist rund um die Uhr über die Leitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises unter der Rufnummer 02202 238-0 zu erreichen.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bergisch Gladbach, übermittelt durch news aktuell