vonPresseportal.de
SEPTEMBER 22, 2020
Mettmann (ots) - Am nächtlichen Samstagmorgen des 19.09.2020, gegen 02.15 Uhr, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Velberter Polizei einen silbergrauen PKW BMW der 3er-Serie, der die Metall-, Bahnhof- und Siemensstraße in Velbert-Mitte befuhr, wobei die Fahrweise besonders auffällig war. Deutliche Schlangenlinien, mehrmals bis auf die Fahrspur des Gegenverkehrs, sowie mehrere unbeeinflusste Brems-, gefolgt von starken Beschleunigungsvorgängen, führten zur polizeilichen Kontrolle des Fahrzeugs.
Dabei stellte sich heraus, dass der 31-jährige BMW-Fahrer aus Heiligenhaus deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille (0,69 mg/l).
Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den 31-jährigen BMW-Fahrer ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Dem Heiligenhauser wurde zudem bis auf weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell