Wagrain, Bez. St. Johann im Pongau: Tödlicher Motorradunfall

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 25, 2024

Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com

Am 24.08.2024 um 13:45 Uhr, fuhr ein 60-jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem Motorrad die B163 von Flachau kommend in Richtung Ortsmitte Wagrain. Laut Angaben seines Begleiters und weiterer Zeugen fuhr der Pinzgauer im Ortsteil Moos (Ortsgebiet) plötzlich ohne ersichtlichen Grund unvermindert auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW welcher durch einen 38-jährigen deutschen Staatsangehörigen gelenkt wurde. Der Zweiradfahrer wurde in weiterer Folge über den PKW geschleudert und blieb danach auf der Fahrbahn liegen. Der Sturzhelm wurde im Zuge des Unfalles heruntergerissen.
Trotz eingeleiteter Reanimationsversuche, u. a. mittels dienstlichem Defibrilator der Polizeiinspektion Wagrain, erlag der Biker seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Ein Alkomattest mit dem PKW Lenker, welcher unbestimmten Grades an der linken Hand verletzt wurde, verlief negativ (0,00mg/l).
Die B163 war von 13:45 Uhr bis 15:15 Uhr gesperrt. Es waren 25 Feuerwehrkameraden mit fünf Fahrzeugen, ein Rot Kreuz-Team, ein Notfallsanitäter sowie ein Notarzt der Flugrettung Martin sowie ein ortsansässiger Arzt am Unfallort.
Die Betreuung der Angehörigen und der Beteiligten wurde durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes übernommen.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Wagrain