Rhein-Kreis Neuss: Taschendiebstahl in der Innenstadt - Zeugen gesucht

vonPresseportal.de
APRIL 20, 2022

ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss (ots) - Am Dienstag (19.04.), gegen 14:00 Uhr, hielt sich eine 69-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft an der Niederstraße in der Innenstadt auf. Sie suchte während ihres Besuchs eine der Umkleidekabinen auf und legte dort auch ihre Handtasche ab. In einem unbeobachteten Moment gelang es mutmaßlichen Taschendieben augenscheinlich, die Geldbörse aus der Handtasche zu entwenden.

Es wurden zur Tatzeit zwei Frauen beobachtet, die sich im Umkleidebereich aufhielten und sich anschließend zügig entfernten. Eine der beiden Frauen soll etwa 30 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Sie trug eine helle Kappe und eine dunkle Jacke. Ihre Begleiterin soll etwa 60 Jahre alt gewesen und circa 160 Zentimeter groß gewesen sein. Sie hatte ihre grauen Haare zu einem Zopf gebunden.

Das Kriminalkommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.



Hinweise nimmt die Polizei unter der 02131 300-0 entgegen.

Langfinger nutzen oft unaufmerksame Augenblicke ihrer Opfer und greifen zu - in die Handtasche, den Einkaufskorb oder Rollator. Bei einem Taschendiebstahl verliert man nicht nur das entwendete Bargeld. Wie viel der Diebstahl der eigenen Geldbörse kostet, hat die Polizei im Rhein-Kreis Neuss auf der folgenden Website zusammengeführt: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/was-kostet-ein-diebstahl-der-eigenen-geldboerse


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Rhein-Kreis Neuss