vonSarah Gillhofer
SEPTEMBER 22, 2022
Kriminalisten nahmen Donnerstagvormittag, 22. September 2022, einen 28-jährigen Weizer fest. Der Mann importierte, produzierte und verkaufte Suchtgift bzw. dazugehörigen Utensilien.
Die Suchtmittelgruppe Gleisdorf kam dem Mann aufgrund eines Drogenüberkonsums und einer damit einhergehenden Bewusstlosigkeit auf die Spur. In der Wohnung fanden sie zudem eine Anleitung zur Herstellung von Suchtgift. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daraufhin eine Hausdurchsuchung an. Die Kriminalisten stellten dabei Mobiltelefone und Datenträger sicher. Die Auswertung dieser sichergestellten Datenträger unterstreichen den Verdacht der illegalen Erzeugung und Weitergabe von psychoaktiven Substanzen.
Ermittlungsverfahren hielt den Täter nicht ab
Bereits im Wissen, dass die Polizei gegen den Mann Ermittlungen führt, bestellte dieser weiterhin illegale Substanzen aus dem Darknet. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daraufhin seine Festnahme an. Als diese vollzogen wurde, stellten die Kriminalisten erneut diverse verbotene Substanzen sicher. Der Weizer befindet sich nun in der Justizanstalt Graz-Jakomini.
Quelle: LPD Steiermark