vonPresseportal.de
MÄRZ 21, 2021
Mönchengladbach-Pesch, 21.03.2021, 02:15 Uhr, Korschenbroicher Straße (ots) - In der letzten Nacht brannte die Sonnenterrasse auf dem eingeschossigen Anbau eines Wohngebäudes auf der Korschenbroicher Straße.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das gesamte Inventar der Terrasse bereits im Vollbrand. Kräfte der Polizei hatten das Gebäude bereits vollständig geräumt.
Durch sofort eingeleitete Löschmaßnahmen mit einem Strahlrohr und mit einem Wenderohr über eine Drehleiter konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Parallel wurden alle Wohnungen und Anbauten durch die Einsatzkräfte kontrolliert.
Das Inventar der Terasse und ein Sonnenschutz wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Im Wohngebäude platzte durch die Wärmestrahlung eine Verglasung zum Treppenraum.
Die Bewohner von drei Wohnungen wurden von Rettungsdienstkräften betreut. Nach Beendigung der Einsatzmaßnabmen konnten sie alle wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell