Krefeld: Silvesterbilanz

vonPresseportal.de
JÄNNER 01, 2022

Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com

Krefeld (ots) -

Für die Feuerwehr Krefeld war es eine ausgesprochen ruhige Silvesternacht. Insgesamt wurde sie in der Zeit von 18:00 Uhr bis Neujahrmorgen um 06:00 Uhr zu lediglich fünf Einsätzen alarmiert. Zu nennen sind hier die nachfolgenden Einsätze.

Gegen 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus auf der Vennfelder Str. alarmiert. Der zuvor wegen einer bewusstlosen Person alarmierte Rettungsdienst stellte in der Wohnung mehrere Personen fest, die in der Wohnung einen Grill betrieben haben. Dies war offensichtlich auch der Grund für die Bewusstlosigkeit. Der Grill wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht und die Wohnung gelüftet. Die betroffenen Personen wurden notärztlich behandelt.

Um 02:18 Uhr rückte die Feuerwehr dann zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Innenstadt am Hauptbahnhof aus. Ursache war ein abgebranntes Silvesterfeuerwerk, welches durch eine leichte Verrauchung zu einer Auslösung der Anlage führte.

Auf der Hessenstraße kam es denn gegen 03:49 Uhr zum Brand eines Mülltonnenunterstands. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Anwohner bereits mit Löschmaßnahmen zu Gange, so dass hier lediglich noch Nachlöscharbeiten mit einer Schnellangriffsvorrichtung notwendig waren.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Krefeld