Spittal an der Drau: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 99

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 27, 2020

Foto: FF Spittal

Foto: FF Spittal

Foto: FF Spittal

Am Stefanietag, dem 26.12.2020 kurz nach 12:00 wurde die Feuerwehr Spittal an der Drau mittels Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B99 Katschberg-Bundesstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen stellte der Einsatzleiter Lucas Weger von der FF Spittal fest, dass es sich um einen einzeln verunfallten PKW handelte.
Eine Fahrzeuglenkerin war offensichtlich Richtung Spittal unterwegs und auf Höhe Marienheim direkt auf eine Böschungsmauer geprallt.
Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Anpralls zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die 72-jährige Lenkerin bereits von einem Notarztteam erstversorgt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf.
Die verletzte Person wurde auf Anweisung des Notarztes durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und in der Folge mit einem RTW ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Wie es zu diesem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei führte die entsprechenden Erhebungen durch und der schwerst beschädigte PKW wurde von einem privaten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Die B 99 war für mehr als zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau mit 21 Mann und drei Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit mehreren Rettungswägen und dem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei mit drei Streifenwägen und ein Abschleppunternehmen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Spittal/Drau

Mehr Nachrichten aus

Spittal an der Drau