Spittal an der Drau: Schiunfälle und -Kollisionen

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 19, 2025

Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com

Weißensee

Eine 10-jährige deutsche Urlauberin fuhr am 18.01.2025 gegen 12:20 Uhr mit ihren Alpinschiern auf der Schipiste 1 im Familienschigebiet Weißensee-Naggleralm im Bezirk Spittal an der Drau talwärts. Sie konnte die hohe Geschwindigkeit nicht mehr bewältigen und verlor die Kontrolle über ihre Skier.
Sie durchfuhr einen Absperrzaun und prallte gegen einen mit Schaumstoffgepolsterten Hydranten. Die Schifahrerin zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Flattach

Am 18.01.2025 gegen 11:55 Uhr kam es im Schigebiet Mölltaler Gletscher, Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal an der Drau zu einem Skikollisionsunfall zwischen einer 72-jährigen Schifahrerin aus dem Bezirk Villach und einem 50-jährigen Schifahrer aus Slowenien. Sie kollidierten seitlich miteinander.
Beide Beteiligte kamen nach der Kollision zu Sturz.

Der 50-jährige Mann begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung mit Verletzungen unbestimmten Grades.
Die 72-jährige Schifahrerin wurde vom Pistenrettungsdienst erstversorgt und mit der Seilbahn zur Talstation gebracht. Dort wurde sie von ihrem Lebensgefährten ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Spittal an der Drau