vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 20, 2021
Ein bislang unbekannter Motorradfahrer steht im Verdacht, am 19. Februar 2021, in der Zeit zwischen 11.15 und 14.00 Uhr, im Stadtgebiet von Hartberg mehrere Verwaltungsübertretungen begangen zu haben.
Eine Streife der Polizeiinspektion Hartberg nahm gegen 11.15 Uhr in Hartberg einen Motorradfahrer ohne Kennzeichen wahr. Beim Versuch diesen anzuhalten, flüchtete er mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h durch das Ortsgebiet und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf Einbahnstraßen. Der flüchtende Motorradfahrer entzog sich mehreren Anhalteversuchen und gefährdete auch zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer. Gegen 13.35 Uhr bemerkte eine Streife der Landesverkehrsabteilung den Motorradfahrer im Ortsgebiet von Ebersdorf-Steinfeld. Auch dort flüchtete er mit weit überhöhter Geschwindigkeit und entzog sich der Anhaltung.
Bei dem Motorrad handelte es sich vermutlich um eine KTM Supermoto, schwarz-orange lackiert.
Personsbeschreibung: Der Motorradfahrer trug einen schwarz-weiß-roten Motocross-Helm, eine orange Motocross-Brille, grün-weiß-schwarze Motorradbekleidung (vermutlich der Marke O‘Neal) und schwarz-orange Motocross-Stiefel.
Zweckdienliche Hinweise mögen an die Polizeiinspektion Hartberg, unter der Telefonnummer 059133 6230 gerichtet werden.
Quelle: LPD Steiermark