vonOTS
JÄNNER 28, 2024
Pop-Hits von Ronan Keating und eine dynamische Tanz-Eröffnung bewegten den Ball der Wiener Wirtschaft.
„Wir widmen diesen Abend vor allem den Wirtschaftstreibenden, die täglich für die Wiener Wirtschaft arbeiten. Die Wiener Ballsaison ist eine hervorragende Werbung für die Wiener Kultur sowie für den Wirtschaftsstandort mit all seinen facettenreichen Unternehmen." sagt Walter Ruck, Wirtschaftsbund Wien Landesobmann und Präsident der Wiener Wirtschaftskammer.
Für über 3.000 Ballgäste war Freitag, der 26 Jänner 2024 eine Ballnacht, die sie nicht so schnell vergessen werden: Gleich zur Eröffnung wurde mit einer energiegeladenen Tanzshow von Silvia Schneider und Danilo Campisi und dem Tanzwerk Wels der Festsaal der Hofburg zum Beben gebracht. Viele Gäste fühlten sich danach motiviert, selbst das Tanzbein zu schwingen und nutzten dazu das vielseitige Musikangebot in unterschiedlichen Sälen. Gleichzeitig konnten die zahlreichen Gäste, ausgewählte Wiener Handwerksbetriebe kennenlernen und sich kulinarisch auf der Genuss-Allee verwöhnen lassen. Mit Ronan Keating zur Mitternachtseinlage wurde dieses Jahr ein internationaler Star zum Ball der Wiener Wirtschaft geholt.
Mit der Gestaltung eines eigenen „Ludwig-Ruck Weg“-Schilds beim Stand von „W. Drab-Alt Wiener Gußwaren“ bekräftigten WK-Wien Präsident DI Walter Ruck und der Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, die konstruktive Zusammenarbeit im Interesse der Wiener Unternehmer:innen und für den Wirtschaftsstandort Wien.
Ronan Keating begeistertDas Highlight der Nacht war Ronan Keating, der mit vielbekannten Pop-Hits die Balllaune noch weiter anheizte. Mit seinen Balladen „If Tomorrow Never Comes“, „When You Say Nothing At All“ und „Father and Son“ brachte er viele Herzen zum Schmelzen und seine eingängigen, positiven Pop-Songs „Life Is a Rollercoaster“ und „Loving Each Day“ animierten die Ballgäste lauthals mitzusingen.
So manch ein Gast traute sich bei dieser vergnügter Stimmung die Mitternachtsquadrille zu und viele machten auch in der Radio-Wien Disco mit DJ Alex List oder in der Campari Bar die Nacht zum Tag. Bei kurzen Tanzpausen entspannten sich die Ballgäste im Foyer im nachgestellten „Wiener Stadtpark“ und im „Wiener Prater“ beim Glücksrad und Zuckerwatte.
Quelle: OTS