vonPresseportal.de
SEPTEMBER 01, 2022
Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) -
Am heutigen Donnerstag (01.09.) empfing Landrat Stephan Santelmann insgesamt 35 neue Polizistinnen und Polizisten, die ab sofort die Polizeibehörde des Rheinisch-Bergischen Kreises verstärken. 29 von ihnen kommen direkt von der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW, sechs von ihnen bringen bereits Berufserfahrung mit und wechseln auf eigenen Wunsch aus anderen Behörden in den Kreis.
Die Neuzugänge wurden feierlich in Empfang genommen und von Abteilungsleiterin Birgit Buchholz vereidigt. Nach organisatorischen Formalitäten wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen schließlich auf die drei Polizeiwachen im Kreisgebiet verteilt.
Die Polizeiwache Bergisch Gladbach erhält 15 neue Kolleginnen und Kollegen. Bei der Polizeiwache Burscheid gehen zehn neue Polizistinnen und Polizisten auf Streife. Sieben Neuzugänge werden bei der Polizeiwache Overath/Rösrath eingesetzt. Insgesamt drei Neuankömmlinge verstärken ab sofort die Direktion Kriminalität.
Die Polizei des Rheinisch-Bergischen Kreises freut sich auf die tatkräftige Unterstützung und heißt alle neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.
Junge Leute, die sich für ein Studium bei der Polizei NRW interessieren, können sich noch bis zum 08.10.2022 für das nächste Einstellungsjahr bewerben. Informationen dazu gibt es im Internet unter www.genau-mein-fall.de und beim Einstellungsberater Peter Tilmans unter Tel. 02202 205-545. (ch)
Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell