Mönchengladbach: Rauchentwicklung durch brennenden Kartoffelroder

vonPresseportal.de
OKTOBER 27, 2020

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Schelsen, 26.10.2020, 13:12 Uhr, Schloß-Dyck-Straße (ots) - Um 13:12 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über eine brennende landwirtschaftliche Maschine im Bereich Schelsen über Notruf in Kenntnis gesetzt.

Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung der Leitstelle. Ein Kartoffelroder brannte auf dem Feld bereits in voller Ausdehnung. Umgehend wurden Einsatzkräfte unter Pressluftatmer zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingesetzt. Der Brand konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Einweisung der Einsatzkräfte durch Passanten über mehrere Feldwege war vorbildlich organisiert und leitete die Fahrzeuge somit schnell zum Einsatzort. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Tanklöschfahrzeug und eine Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums (Holt) und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Mario Valles-Fernandez und Hauptbrandmeister Robin Psotta (zur Ausbildung)


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mönchengladbach