vonPresseportal.de
JUNI 06, 2021
Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots) - Bereich Verden
Verden - Verkehrsunfall: Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam eine 22-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw auf der Eitzer Straße im Übergang zum Andreaswall von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Lichtzeichenanlage. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Derzeit ist die Lichtzeichenanlage für Fußgänger*innen außer Betrieb.
Dörverden - Verkehrsunfall: Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr geriet im Bereich Donnerhorst ein VW Bus ins Schleudern und in den Grünstreifen, wo sich das Fahrzeug letztlich überschlug. Hierbei wurden zwei 13-jährige Mädchen leicht verletzt. Die 24-jährige Fahrerin, ihr 46-jähriger Beifahrer sowie die weiteren drei Insassen im Alter von 13 bis 14 blieben unverletzt.
Bereich Achim
Blender - Verkehrsunfallflucht: Am Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Landesstraße 203 von Morsum/Lunsen in Richtung Verden. Kurz hinter der Abzweigung nach Blender wich er einem entgegenkommenden Fahrzeug aus, das auf die Spur des Gegenverkehrs geraten war. Hierbei rutschte er mit seinem Pkw in einen wasserführenden Graben. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der entgegenkommende Pkw hielt nicht an, sondern entfernte sich vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04202-9960 bei der Polizei Achim zu melden.
Riede - Trunkenheitsfahrt: Nach Hinweisen von Verkehrsteilnehmern wurde am Samstagabend gegen 21:30 Uhr ein 33-jähriger Bremer mit seinem Pkw in Riede kontrolliert. Der Fahrzeugführer war mit 2,9 Promille deutlich alkoholisiert und besaß zudem keine Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Achim - Verkehrsunfallflucht: In Achim-Badenerholz geriet am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr auf der Kreisstraße 6 ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Dadurch wurden ein Leitpfosten und ein Verkehrsschild beschädigt. Anstatt sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern und den Unfall zu melden, entfernte sich der Autofahrer vom Unfallort. Durch aufmerksame Zeugen wurde der Vorfall beobachtet und das Kennzeichen notiert, sodass der Verursacher ermittelt werden konnte. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Oyten - Verkehrsunfall: In Oyten kam am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr ein 22-jähriger Fahrzeugführer auf der Straße An der Autobahn alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Insassen des Fahrzeugs blieben glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden.
Bereich Osterholz-Scharmbeck
Lilienthal - Einbruch in Schuppen am Jugendzentrum: Aufmerksame Zeugen haben der Polizei am Samstagnachmittag geholfen, vier jugendliche Einbrecher zu ermitteln. Die zwei 14-jährigen Jungen aus Lilienthal beobachteten, wie vier ebenfalls Jugendliche in zwei Schuppen am Jugendzentrum an der Klosterstraße in Lilienthal einbrachen und riefen die Polizei. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnten die vier Tatverdächtigen, zwei 15-jährige Jungen und zwei 13-jährige Mädchen aus Lilienthal und Worpswede, schnell ermittelt werden. Nach der Personalienfeststellung wurden alle vier an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die zwei 15-jährigen Jungen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls und Sachbeschädigung.
Osterholz-Scharmbeck - Sachbeschädigung an Pkw mittels Graffiti: Bisher unbekannte Täter sprühten in der Nacht von Freitag auf Samstag ein großes Phallussymbol auf die Motorhaube eines an der Straße Im Steenesch in Osterholz-Scharmbeck abgestellten Opel Corsa. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter der Telefonnummer 04791-3070 in Verbindung zu setzen.
Bereich Autobahnpolizei Langwedel
Am Samstagvormittag gegen 10:45 Uhr wurde in Achim in der Nähe der Anschlussstelle Achim-Ost ein 57-jähriger Fahrzeugführer aus Brakel kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er lediglich im Besitz einer, in Deutschland nicht anerkannten, spanischen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr wurde der Polizei ein Schlangenlinien fahrender PKW auf der A 27 gemeldet, der in Richtung Walsrode fuhr. Durch Beamte der Autobahnpolizei konnte der PKW gesichtet und an der Anschlussstelle Verden-Nord kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 41-jährige Fahrzeugführer aus Bremen unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell