Polizeieinsätze der Polizeiinspektion Diepholz vom 26.07.2021

vonPresseportal.de
JULI 26, 2021

ots/Polizeiinspektion Diepholz

--- Bedrohung mit SEK-Einsatz in Bruchhausen-Vilsen - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Eydelstedt - Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Bassum schwer verletzt ---

Diepholz (ots) - Bruchhausen-Vilsen - Bedrohung

Am späten Freitagabend musste ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei gewaltsam eine Wohnungstür in der Lange Straße öffnen. Vorausgegangen war eine Bedrohung, bei der ein 34-Jähriger seine Schwester und eine Freundin mit einer Schusswaffe bedrohte. Laut Zeugenangaben sollen auch Schüsse gefallen sein. Als die ersten Einsatzkräfte an der Wohnung des 34-Jährigen eintrafen, wurden sie von den beiden Frauen empfangen. Der 34-Jährige sollte sich nach ihren Angaben alleine in der Wohnung aufhalten. Er habe auch gedroht, sich was anzutun. Eine SEK-Einheit öffnete schließlich gegen 23.55 Uhr gewaltsam die Wohnungstür und konnte den 34-Jährigen widerstandslos festnehmen. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam und Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der 34-Jährige nach Hausen entlassen.

Bassum - Kradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall bereits am Freitag gegen 16.15 Uhr wurde in der Hauptstraße (L 332) ein 30-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt des Kradfahrers, der in Richtung Neubruchhausen fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten und der Kradfahrer wurde mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von mindestens 12000 Euro.

Twistringen - Betrunken gestürzt

Am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr ist ein 53-jähriger Twistringer mit einem elektrischen Roller gestürzt. Er wollte von der Harpstedter Straße auf die B 51 einbiegen, als er ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Als Passanten ihm aufhelfen wollten, bemerkten sie Alkoholgeruch und verständigten die Polizei. Durch einen Atemalkoholtest konnte dieser Verdacht bestätigt werden; der gemessene Wert betrug über 2 Promille. Der Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt; der Sachschaden am Roller beträgt ca. 300 Euro. Eine Blutprobe musste der der 53-Jährige auch abgeben.

Eydelstedt - Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr wurden drei Personen, unter ihnen ein Kind, bei einem Verkehrsunfall verletzt. Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin wollte aus einem Feldweg auf die Straße Dörpel einbiegen. Hierbei übersah sie den Pkw eines 28-Jährigen, der mit seiner 33-jährigen Beifahrerin und einem 1-jährigen Kind die Straße Dörpel befuhr. Bei der Kollision beider Pkw wurden die Drei aus dem Pkw des 28-Jährigen leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. An den Pkw entstand ein Schaden von zusammen mindestens 11000 Euro.

Diepholz - Fundfahrrad (Foto)

Am Freitag meldete sich eine Anwohnerin aus dem Burgmannsweg bei der Polizei Diepholz, dass sie vor ihrem Grundstück ein Fahrrad gefunden habe. Die Polizei hat das Rad zunächst sichergestellt, um es dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Bei dem Rad handelt es sich um ein Kinderrad, Mountainbike, der Marke GTX, Farbe schwarz mit grünen Schutzblechen (siehe Foto). Wer Hinweise zu dem Rad bzw. dessen Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, zu melden.

Sulingen - Verkehrsunfall

Ein Schaden von 10000 Euro entstand am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 61 in Sulingen. Gegen 14:15 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mann aus Sulingen mit seinem PKW Ford die B 61 in Richtung Bassum und beabsichtigte nach links auf das Grundstück einer Gaststätte abzubiegen. Die nachfolgende 52-jährige Fahrerin eines PKW Peugeot bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der PKW der Frau aus Dornum war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ehrenburg - Verkehrsunfall mit Verletzten

Leicht verletzt wurde am gestrigen Nachmittag ein 71-jähriger Mann aus Twistringen bei einem Verkehrsunfall in Ehrenburg. Gegen 15:15 Uhr war dieser mit seinem PKW auf der Kreisstraße 1 von Schweringhausen kommend in Richtung Ehrenburg unterwegs. An der Einmündung zur Landesstraße 341 wollte er nach links in Richtung Twistringen abbiegen, übersah hierbei jedoch einen 47-jährigen Mann aus Sulingen, der mit seinem PKW Opel aus Richtung Twistringen kam. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 71-jährige leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Diepholz