Langenfeld: Polizei zieht verkehrsunsicheren Transporter aus dem Verkehr

vonPresseportal.de
MAI 13, 2022

ots/Polizei Mettmann

ots/Polizei Mettmann

Mettmann (ots) -

Am Donnerstagnachmittag (12. Mai 2022) haben Lkw-Spezialisten der Kreispolizeibehörde Mettmann in Langenfeld eine völlig desolaten Klein-Transporter aus dem Verkehr gezogen.

Folgendes war geschehen:

Gegen 15 Uhr hatten die Verkehrs-Experten auf der Hardt in Langenfeld den Verkehr überwacht, als ihnen ein schon auf den ersten Blick heruntergekommener weißer Ford Transit auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers, einem 26 Jahre alten Mann aus Osteuropa, stellten die Beamten fest, dass dessen mit Schrott beladenes Fahrzeug tatsächlich selbst nahezu schrottreif war.

So war der Wagen am Unterboden großflächig durchgerostet, weshalb der Transit im Anschluss einem örtlichen Prüfunternehmen vorgeführt wurde. Hier wurden insgesamt 18 zum Teil gravierende Mängel festgestellt - unter anderem verlor der Wagen Öl und weitere Betriebsstoffe.

Da der Wagen so nicht mehr verkehrssicher war, musste der Mann seine Fahrt auf der Stelle beenden. Kennzeichen und Papiere wurden sichergestellt, zudem musste der Mann eine hohe Sicherheitsleistung zahlen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Langenfeld