vonPresseportal.de
AUGUST 04, 2023
Mettmann (ots) -
Die Kreispolizeibehörde Mettmann sucht eine seit Donnerstagabend, 3. August 2023, aus ihrem Wohnumfeld vermisste 59-Jährige , aus Hilden.
Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich die Vermisste in einer gesundheitlichen Notsituation befindet und bittet daher die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Das war geschehen:
Am Donnerstag, gegen 19:10 Uhr, alarmierte der Vermieter eines Ferienappartements die Polizei, nachdem er einen Abschiedsbrief seiner Mieterin aufgefunden hatte.
Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei der unter anderem auch ein Mantrailer-Hund eingesetzt wurde, um Hinweise auf den Aufenthaltsort der 59-Jährigen zu erhalten, verliefen bisher leider erfolglos.
Bekannte Anlaufadressen der Hildenerin wurden seit dem Verschwinden mehrfach erfolglos überprüft und auch eine Abfrage in umliegenden Krankenhäusern verlief leider ergebnislos und führte bislang nicht zum Auffinden der Frau. Auch die örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden informiert und gebeten, sich an der Suche nach der vermissten Person zu beteiligen.
Die Kriminalpolizei Hilden hat die weiteren Ermittlungen zum derzeitigen Aufenthaltsort der 59-Jährigen übernommen und bittet die Bevölkerung nun ebenfalls um Mithilfe.
Sie ist circa 175cm groß und von schlanker Statur. Sie hat dunkle, schulterlange Haare. Zu ihrer Bekleidung können keine Angaben getätigt werden.
UPDATE:
Mit großer Erleichterung konnte die Polizei ihre Suche nach der vermisst gemeldeten Hildenerin am heutigen späten Nachmittag erfolgreich beenden. Die Dame hatte sich selbständig mit Angehörigen in Verbindung gesetzt und konnte von eingesetzten Polizeibeamten wohlbehalten im Hildener Stadtgebiet angetroffen werden.
Die Kreispolizeibehörde Mettmann hat die ursprüngliche Vermisstenfahndung gelöscht und bittet die Medien, das zuvor veröffentlichte Foto der 59-Jährigen aus Datenschutzgründen nicht weiter für die Berichterstattung zu nutzen. Gleichzeitig bedankt sich die Polizei bei allen, die sich an der Suche nach der vermissten Frau beteiligt hatten.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell