vonPresseportal.de
JUNI 19, 2023
Mettmann (ots) -
In Velbert hat die Polizei am Sonntag (18. Juni 2023) einen 19 Jahre jungen Mann aus Köln gestoppt, der mit einem geklauten Motorrad unterwegs war.
Folgendes war geschehen:
Gegen 17:45 Uhr hatten Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streife Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen an der Straße "Heidekamp" durchgeführt, als ihnen ein junger Mann auf einem Motorrad mit unleserlichen Kennzeichen aufgefallen war. Daher beschlossen die Beamten, den Motorradfahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Als die Beamten dem Motorradfahrer daraufhin Anhaltesignale gaben, fuhr dieser jedoch mit hohem Tempo davon um sich der Kontrolle zu entziehen.
Auf seiner Flucht vor den Polizeibeamten führte der junge Mann teilweise waghalsige Fahrmanöver durch und fuhr unter anderem auch über den Bürgersteig. Hierbei fuhr er auf einen Passanten zu, der nur durch einen Sprung zur Seite einer Kollision ausweichen konnte. Letztlich verunfallte der Flüchtige mit seiner Yamaha, die dadurch fahruntauglich war. Er selbst wurde bei dem Unfall jedoch nicht verletzt und flüchtete nun zu Fuß durch ein Industriegebiet.
Letztlich konnte er jedoch gestellt werde: Als die Polizeibeamten den Fahrer schlussendlich kontrollierten, stellten sie fest, dass das von ihm gefahrene Motorrad sowie die Kennzeichen gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben waren. Zudem war der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell