Mettmann: Polizei nimmt mutmaßlichen Ladendieb fest

vonPresseportal.de
JULI 07, 2022

ots/Polizei Mettmann

Mettmann (ots) - Mit Unterstützung eines Ladendetektivs konnte die Polizei in Langenfeld am Mittwoch (6. Juli 2022) einen mutmaßlichen Ladendieb auf frischer Tat festnehmen. Gegen den Mann lagen bereits zwei offene Haftbefehle vor, er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Das war geschehen:

Gegen 12.45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Wache Langenfeld zu einem Supermarkt an der Schneiderstraße in Langenfeld-Immigrath alarmiert. Dort hatte ein Ladendetektiv einen Mann beobachtet, der sich auffällig verhielt. Er wartete am Ausgang des Supermarktes auf den mutmaßlichen Dieb und sprach ihn an, als er ohne zu zahlen an den Kassen vorbei wollte. Der Mann versuchte den Ladendetektiv zu schubsen, um samt Diebesgut zu flüchten. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Supermarktes konnte er den mutmaßlichen Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. In der Tasche des Mannes befanden sich mehrere Spirituosen-Flaschen im Wert von über 100 Euro.

Bei dem mutmaßlichen Ladendieb handelte es sich um einen 42-Jährigen polizeibekannten Kölner, gegen den zwei offene Haftbefehle vorlagen. Er wurde vor Ort festgenommen und im weiteren Verlauf in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mettmann