Kumberg, Bez. Graz-Umgebung: Pkw kollidierte mit Radfahrer

vonRedaktion International
MÄRZ 17, 2025

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer Montagfrüh, 17. März 2025, wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 07:15 Uhr wollte ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw in Kumberg vom Feldweg kommend in die L 359 einbiegen. Dabei dürfte er einen auf der L 359 fahrenden 54-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung, übersehen haben und kollidierte mit diesem.

Nach der Erstversorgung wurde der 54-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war die L 359 von 07:15 bis 07:50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde von der Feuerwehr Kumberg eingerichtet.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Kumberg