Klöch, Bez. Südoststeiermark: Pflegerin holt sich 10.000 Euro "Zusatzeinkommen"

vonRedaktion Salzburg
MAI 04, 2022

Polizeiauto - Symbolbild

Eine 45-jährige Kroatin steht im Verdacht, Mitte bis Ende April 2022, zahlreiche Markenhandtaschen und Schmuck aus dem Haus ihrer zu betreuenden Person gestohlen zu haben. Ein Teil des Diebesguts konnte sichergestellt werden.

Die 45-Jährige arbeitete im Tatzeitraum als Pflegerin in einem Einfamilienhaus in Klöch. Nach Beendigung des Dienstverhältnisses am 20. April 2022 fiel Verwandten der Pflegeperson das Fehlen diverser Schmuckstücke und Markenhandtaschen im Wert von über 10.000 Euro auf. Es wurde Anzeige erstattet.
Die 45-Jährige wurde an einem neuen Arbeitsplatz im Bezirk Südoststeiermark ausgeforscht. Bei einer freiwillig gestatteten Nachschau fanden die Ermittler eine der gestohlenen Markenhandtaschen. Die Verdächtige gab bei ihrer Einvernahme den Diebstahl dieser sichergestellten Tasche zu, bestritt jedoch jeden Zusammenhang mit den Diebstählen des Schmucks und der restlichen Handtaschen.
Am 2. Mai 2022 fanden Passanten in unmittelbarer Nähe des Wohnortes der 45-jährigen Verdächtigen ein in einem Müllsack verpacktes Paket mit der Aufschrift: "Für die Policije". In diesem Paket befanden sich mehrere der gestohlenen Markenhandtaschen sowie einige der gestohlenen Schmuckstücke. Der Rest der gestohlenen Gegenstände fehlt nach wie vor.
Die 45-Jährige dürfte inzwischen in ihr Heimatland zurückgereist sein. Sie wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Klöch