vonRedaktion Salzburg
APRIL 07, 2025
Foto: Land Salzburg/Lucas Kröll
Georg Grundbichler und Thomas Maierhofer im Chiemseehof / 55.000 Menschen leben in eigenen vier Wänden des Unternehmens
(LK) Leistbares Wohnen für 55.000 Menschen im Land, mehr als 20.000 Wohnungen in allen Bezirken und derzeit 18 Projekte mit rund 320 Wohnungen in Bau. Die Eckdaten der Salzburg Wohnbau zeigen, dass das Unternehmen eines der größten gemeinnützigen und gewerblichen Träger des Landes ist, und mit ihren laufenden Aufträgen kurbeln sie die Wirtschaft an. Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat heute das neue Geschäftsführer-Duo, Georg Grundbichler und Thomas Maierhofer, zu einem Antrittsbesuch im Chiemseehof empfangen.
LH Wilfried Haslauer mit den beiden Salzburg Wohnbau Geschäftsführern Georg Grundbichler (links) und Thomas Maierhofer beim Antrittsbesuch im Chiemseehof.
Seit 1. Jänner 2025 stehen Georg Grundbichler und Thomas Maierhofer gemeinsam der Salzburg Wohnbau als Geschäftsführer vor. Landeshauptmann Wilfried Haslauer betont beim Antrittsbesuch. „Das Unternehmen ist viel mehr als nur ein Errichter von leistbarem Wohnraum. Es entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einem echten Umsetzer von kommunalen Projekten in den Regionen. Seien es Kindergärten, Schulen oder auch Feuerwehrhäuser. Gemeinsam mit den Kommunen wurde so die Lebensqualität in den Bezirken deutlich verbessert und erhöht. Jetzt heißt es, diesen erfolgreichen Weg fortzusetzen. Dafür wünsche ich beiden Experten alles Gute.“ Das derzeit größte Wohnbauprojekt imst mit rund 90 Einheiten ein Neubau in Hallein.
Mehr dazu
Quelle: Land Salzburg