Trier: Nach schwerem Raub auf Autobahntankstelle fahndet die Polizei nach unbekanntem Täter

vonPresseportal.de
AUGUST 24, 2022

ots/Polizeipräsidium Trier

Wittlich/Niederöfflingen/BAB 1 (ots) -

In der Nacht zum heutigen Mittwoch, 24. August 2022, überfiel ein bisher unbekannter, maskierter Mann die Geschäftsräume der Autobahntankstelle Eifel West, die an der A 1 von Koblenz kommend in Fahrtrichtung Trier liegt.

Gegen 3 Uhr betrat der ganz in schwarz gekleidete Täter die Raststätte. Den diensthabenden Angestellten forderte er unter Vorhalt eines Messers mehrfach auf, die Kasse zu öffnen. Der Geschädigte nahm dabei deutlich einen osteuropäischen Akzent wahr. Aufgrund der Bedrohung folgte der Angestellte der Aufforderung. Daraufhin entnahm der Maskierte sämtliche Geldscheine und flüchtete zu Fuß durch eine Öffnung in der Hecke, die das Gelände zu dem der Autobahn abgelegenen Bereich einfriedet.

Der überfallene Tankstellenmitarbeiter wurde durch den Raub körperlich nicht verletzt. Der Täter raubte einen Geldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich.

Die Fahndung der unmittelbar alarmierten Polizei führte bisher nicht zum Ergreifen des Täters. Der Geschädigte beschrieb den männlichen Täter wie folgt: - muskulöse sportliche Figur - helle Hautfarbe, mittel-/osteuropäische Erscheinung - ca. 1,70 m bis 1,80 m groß - schwarze Wollmütze - schwarze OP-Maske - schwarzer Pulli - schwarze Jogginghose - schwarze Schuhe - schwarze Handschuhe - der Sprache nach Osteuropäer

Die Kriminalpolizei Wittlich hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06571/95000 oder 0651/9779-2290 zu melden.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Trier