vonPresseportal.de
SEPTEMBER 29, 2023
Neumünster (ots) -
Gestern Abend gegen 18.45 Uhr wurde Bundespolizisten vom Bahnsteigservice im Neumünsteraner Bahnhof auf einen Mann aufmerksam gemacht, der auf dem Bahnsteig gesprayt hatte.
Die Beamten konnten den Mann auch antreffen und nahmen ihn vorläufig fest. Es konnte ermittelt werden, dass der 42-Jährige offensichtlich ohne Reiseabsichten mit einer Papiertüte und einem Rollkoffer auf dem Bahnsteig herumgelaufen war. Dann hatte er mit roter Farbe einen Wetterunterstand besprüht. Danach überquerte er die Gleise um auch einen Betonpfeiler zu besprühen.
In der mitgeführten Papiertüte fanden die Bundespolizisten vier Spraydosen (siehe Bild). Auch konnten Farbanhaftungen an einer Hand des Tatverdächtigen festgestellt werden.
Die Spraydosen wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Eine Anzeige wegen unbefugtem Aufenthalt im Gleisbereich kommt dazu.
Da der Mann stark alkoholisiert war (3,1 Promille) wurde er in Begleitung von Bundespolizisten in einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.
Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell