Velden am Wörther See, Bez. Villach-Land: Motorradfahrerin verletzt sich bei Sturz schwer

vonRedaktion International
JULI 15, 2023

Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de

Am 14. Juli 2023 gegen 19:00 Uhr fuhr eine 58-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land, mit ihrem Motorrad auf einem Gemeindeweg in der Gemeinde Velden/WS, Bezirk Villach-Land, als ihr eine Zugmaschine, gelenkt von einem 26-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land entgegen kam.

Die Frau bremste ca. 30 m vor der Zugmaschine ihr Motorrad abrupt ab, verriss den Lenker nach rechts und kam anschließend zu Sturz.

Sie blieb nach dem Sturz am Boden liegen und klagte unter anderem über starke Schmerzen im Bereich des Rückens. Ein hinter ihr gefahrener 27-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Völkermarkt konnte den Sturz beobachten. Er blieb sofort stehen, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Der Lenker der Zugmaschine wurde ebenso zum Sachverhalt befragt und bestätigte die Angaben des Motorradlenkers. Bei dem Lenker der Zugmaschine konnten eindeutige Symptome einer Alkoholisierung festgestellt erden. Der an Ort und Stelle mit ihm durchgeführte Alkomatentest ergab eine leichte Alkoholisierung. Der Führerschein konnte ihm jedoch nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits vor längerer Zeit abgenommen wurde.

Die verunfallte Motorradelenkerin wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Ein Alkomatentest war aufgrund der Schwere der Verletzung an Ort und Stelle nicht möglich. Im Landeskrankenhaus Villach war ein Alkomatentest ebenfalls nicht möglich, da der Frau Medikamente sowie Betäubungsmittel verabreicht wurden und diese in den Schockraum gebracht wurde.

Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.

Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Velden am Wörther See