vonPresseportal.de
NOVEMBER 18, 2024
Porta Westfalica, Löhne (ots) - (TB) Die Fahrt eines zunächst unbekannten Autofahrers endete am Samstagnachmittag in einem Graben. Der Fahrer flüchtete, konnte aber ermittelt werden. Zudem war der Wagen zuvor entwendet worden.
Gegen 15:15 Uhr ging auf der Polizeileitstelle über den Notruf 110 der Hinweis auf ein verunfalltes Auto auf der Rintelner Straße ein. Nach Angaben des Zeugen hatte sich zudem der Fahrer fußläufig vom Unfallort entfernt. Die kurze Zeit später eintreffenden Streifenwagenbesatzung traf vor Ort auf den Hinweisgeber sowie einen im Graben liegenden Volkswagen. Im Rahmen der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass das Gefährt einige Stunden zuvor in Löhne entwendet worden war. Der Golf wurde geborgen und sichergestellt.
Im Zuge einer Nahbereichsfahndung konnten weitere Einsatzkräfte den mutmaßlichen Fahrer des Autos ermitteln. Beim 36-jährige Löhner stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Zudem bestand der Verdacht auf Drogenmissbrauch. Er wurde der Polizeiwache Minden zugeführt, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm.
Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell