vonPresseportal.de
MÄRZ 11, 2022
Bad Bentheim (ots) - Ein 23-Jähriger ist am Donnerstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze von der Bundespolizei verhaftet worden. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.
Bundespolizisten hatten den 23-jährigen Deutschen gegen 19:20 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Der Mann war zuvor mit einem Zug aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingereist.
Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige von der Justiz gesucht wurde. Ihm wird unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in über 100 Fällen zur Last gelegt. Da ein Gericht die Untersuchungshaft angeordnet hatte, wurde er per Haftbefehl gesucht.
Der 23-Jährige wurde heute Vormittag einem Haftrichter vorgeführt. Im Anschluss brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.
Darüber hinaus interessierte sich die Staatsanwaltschaft für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatten den 23-jährigen Mann wegen Betruges zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell