Sankt Augustin: Mit Nothammer Autoscheibe eingeschlagen - Zivilfahnder der Bundespolizei schreiten ein

vonPresseportal.de
MÄRZ 24, 2022

ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Köln (ots) -

Am 19.03.22 nahmen zivile Fahnder der Bundespolizei in Köln zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren fest, nachdem diese die Rückscheibe eines abgestellten PKWs eingeschlagen und daraus Gegenstände entwendet hatten. Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag (19.03.) beobachteten zivile Fahnder der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl (FEG TD) der Bundespolizei , wie zwei Männer die Rückscheibe eines abgestellten Fahrzeugs auf der Luxemburger Straße/Ecke Moselstraße mittels Nothammer einschlugen und daraus einen Koffertrolley sowie eine Daunenweste im Wert von 600EUR entwendeten. Die Polizisten nahmen die Diebe noch auf der Luxemburger Straße fest und stellten das Diebesgut sicher. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um einen 27-jährigen Algerier sowie einen 29-jährigen Syrer.

Da der 27-Jährige sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält und der 29-Jährige ebenfalls über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurden beide aufgrund von Fluchtgefahr festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt .

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren gegen die beiden Beschuldigten wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls ein.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Sankt Augustin