Höxter: Mehrere Geldbörsen gestohlen

vonPresseportal.de
DEZEMBER 18, 2021

ots/Kreispolizeibehörde Höxter

Kreis Höxter (ots) - Die Polizei im Kreis Höxter warnt weiterhin vor Taschendiebstählen. Insbesondere in Einkaufsmärkten sollten Taschen und Portemonnaies nicht unbeobachtet bleiben. Allein in dieser Woche sind bei der Polizei im Kreis Höxter sechs Fälle zur Anzeige gebracht worden, in denen Geldbörsen und Dokumente aus Handtaschen, Jackentaschen oder Einkaufswagen entwendet wurden.

In Bad Driburg wurde am Montag, 13. Dezember, gegen 12.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Mühlenstraße die Geldbörse aus einem Einkaufskorb entwendet. Zuvor war am selben Tag bereits im 9.30 Uhr in Bad Driburg eine Geldbörse mitsamt Ausweisdokumenten als gestohlen gemeldet worden.

Ein Tag danach wurde in Höxter gegen um 12 Uhr in einem Geschäft in der Marktstraße ein Portemonnaie aus einer Tasche entwendet.

Am Donnerstag, 16. Dezember, griffen unbekannte Täter in Warburg in einem Einkaufsmarkt am Paderborner Tor gleich zwei Mal zu. Im ersten Fall wurde gegen 13 Uhr wurde eine Geldbörse aus einer Jackentasche gezogen, ähnliches ereignete sich nochmals gegen 18.30 Uhr.

Und am selben Tag in Brakel entwendete gegen 18.15 Uhr in einem Markt am Sudheimer Weg ein unbekannter Täter ein Portemonnaie aus einer Handtasche, welche sich in dem Einkaufswagen befand.

Die Polizei rät daher: "Nehmen Sie nur so viel Bargeld wie nötig mit und behalten Sie ihre Taschen und Wertgegenstände gut im Blick". Wertgegenstände sollten immer körpernah und verdeckt getragen werden. Und: Bewahren Sie niemals Ihre Bankkarte gemeinsam mit der PIN in einem Portemonnaie auf. Weitere Tipps und Hinweise erhalten Sie im Rahmen der Kriminalprävention, bei Katharina Willberg (Tel. 05271/ 962-1353, katharina.willberg@polizei.nrw.de). /nig


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Höxter