vonOTS
DEZEMBER 24, 2024
Am Sonntag wurden 100.216,- Euro für Familien in Not an Philipp Hansa, Tina Ritschl und Sylvia Graf übergeben. Hunderte Mitglieder waren in Wiener Neustadt mit dabei.
Zusammenhalt und gemeinnütziges Engagement zeichnen die Landjugend Niederösterreich seit jeher aus. Das beweist sie Jahr für Jahr mit Aktionen wie dem Projektmarathon und zahlreichen karitativen Initiativen. Im Herbst dieses Jahres waren zudem 30 Gruppen im Einsatz, um bei den Aufräumarbeiten nach dem katastrophalen Hochwasser zu helfen. Bereits zum sechsten Mal war man heuer beim Ö3 Weihnachtswunder dabei, um Spenden für Familien in Not zu sammeln.
Mehr als 160 Gruppen beteiligtLandesweit haben sich auch heuer wieder mehr als 160 Landjugend-Gruppen an der Aktion beteiligt und ihrer Kreativität dabei freien Lauf gelassen. Egal ob mit Glühweinständen, Keksen oder schon beim traditionellen Nikolaus-Besuch: Die Spendensammler:innen waren äußerst einfallsreich und umtriebig.
Landesleitung: „Stolz auf unsere Mitglieder“„Wir sind stolz auf das Engagement unserer Mitglieder und unglaublich dankbar für die großartige Unterstützung, die wir Jahr für Jahr von ihnen bekommen“, zeigt sich Landesleiterin Sabine Pfeisinger begeistert. „Aktionen wie diese zeigen, was man erreichen kann, wenn man gemeinsam etwas Gutes tun will“, pflichtet ihr Landesleiter Markus Höhlmüller bei. Die beiden haben die Spende live auf Ö3 übergeben. Hunderte Mitglieder sind für die Übergabe extra mit Bussen aus ganz Niederösterreich angereist und haben im Anschluss gemeinsam die Landjugend-Hymne „Wir san dabei!“ gesungen.
Breites Programm für Jugend im ländlichen RaumDie Landjugend Niederösterreich ist mit mehr als 20.000 Mitgliedern die größte Jugendorganisation des Landes. Mit ihren sechs Schwerpunkten Allgemeinbildung, Landwirtschaft & Umwelt, Kultur & Brauchtum, Sport & Gesellschaft, Young & International, sowie Service & Organisationsentwicklung bietet sie ein sehr breites Programm. Besonders wichtig sind Gemeinschaftssinn und Gemeinnützigkeit, die vor allem beim Projektmarathon und dem Ö3 Weihnachtswunder ihren Ausdruck finden.
Quelle: OTS