Mönchengladbach: Küchenutensilien auf angeschaltetem Herd und brennende Hecke verursachen Feuerwehreinsätze

vonPresseportal.de
JUNI 13, 2021

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach, 12.06.2021, Rheydter Straße und Overstieg (ots) - Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach kurz nacheinander zu zwei Einsätzen alarmiert.

Beim 1. Einsatz, um 16:30 Uhr auf der Rheydter Straße, hatten Küchenutensilien auf einem eingeschalteten Herd gekokelt. Hier hatten Nachbarn Brandgeruch und einen Rauchmelder wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Da der Mieter nicht zuhause war, musste sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft werden. Ein Einsatztrupp unter Atemschutz stellte dann einen Schwelbrand auf dem eingeschalteten Herd fest. Der Herd wurde ausgeschaltet, die Küchenutensilien im Spülbecken abgelöscht und der entstandene Rauch durch Querlüftung aus der Wohnung entfernt.

Beim 2. Einsatz, um 16:54 Uhr auf dem Overstieg, im Ortsteil Bettrath Hoven, brannte eine 3m hohe Lebendhecke auf einer Länge von 3m. Diese war durch Flexarbeiten entzündet worden. Der Brand wurde durch einen Einsatztrupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr gelöscht, wodurch eine Ausbreitung verhindert werden konnte. Auch hier kamen keine Personen zu Schaden.

Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuer- und Rettungswachen I (Neuwerk) und II (Holt), die Einheit Rheydt und Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mönchengladbach