Coesfeld: Kreis Coesfeld/ Andre Niewöhner leitet die Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz

vonPresseportal.de
JÄNNER 18, 2022

ots/Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots) - Die Kreispolizeibehörde Coesfeld hat einen neuen Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz. Der 45-jährige Polizeioberrat Andre Niewöhner ist Nachfolger von Polizeioberrätin Eva Wilpsbäumer, die zum Polizeipräsidium Recklinghausen gewechselt ist. Niewöhner ist unmittelbarer Vorgesetzter der uniformierten Polizisten im Kreis Coesfeld.

Bis zum Antritt von Andre Niewöhner führte der Erste Polizeihauptkommissar Klaus Hensmann die Direktion unter der kommissarischen Leitung von Kriminaloberrat Guido Meinert.

Der 45-jährige Andre Niewöhner freut sich auf das Team der Polizei Coesfeld und die neuen, verantwortungsvollen Aufgaben. "Ich habe einen sehr positiven ersten Eindruck - eine kleine, angenehme Behörde, die gute Arbeit leistet."

Für den Polizeioberrat sind die Qualität der Polizeiarbeit und Zusammenarbeit wichtig. "Ebenso Schutz und Sicherheit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Hier möchte ich mich gerne einbringen."

Seine Ausbildung absolvierte Niewöhner bei der Polizei in Münster. Nach Stationen im Wach- und Wechseldienst und in der Bereitschaftspolizei sowie verschiedenen Stabsfunktionen war er zuletzt stellvertretender Leiter der Direktion Verkehr beim Polizeipräsidium Münster.


Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Coesfeld