vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 31, 2024
Am 30.03.2024, um 14:10 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Dienten, auf der Dientner Landesstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 34-jähriger, österreichische Staatsangehöriger fuhr mit dem Motorrad auf der L 216 in Richtung Dienten. Ein 48-jährige österreichischer Staatsangehöriger fuhr gleichzeitig mit seinem Motorrad von Dienten kommend auf der L 216 in Richtung Lend.
Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 34-Jährige mit seinem Motorrad in eine leichte Rechtskurve einfahren, als er plötzlich die Kontrolle über das Motorrad verlor und auf die Gegenfahrbahn kam. Der von Dienten kommende Lenker des zweiten Motorrades konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Motorrädern. Beide Lenker wurden in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. An den beiden Motorrädern entstand ein Totalschaden.
Die Feuerwehr Dienten war mit 8 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab und führte die Fahrbahnreinigung durch.
Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab bei beiden Lenkern 0,00mg/l.
Quelle: LPD Salzburg