Friedberg, Bez. Hartberg-Fürstenfeld: Klein-LKW fuhr Leichtfahrzeug auf und schleudert dieses in Graben - Fahrerflucht

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 11, 2022

Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com

In der Nacht zum Sonntag, 11. Dezember 2022, beging ein Fahrzeuglenker nach einem Verkehrsunfall Fahrerflucht. Der stark alkoholisierte Lenker konnte ausgeforscht werden.

Gegen 00:10 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug auf der B54 von Friedberg kommend in Fahrtrichtung Ehrenschachen. Auf Höhe Straßenkilometer 55,70 fuhr ein nachfolgender Klein-LKW hinten auf, wodurch der 16-Jährige mit seinem KFZ in den Straßengraben geschleudert wurde. Er konnte selbstständig das stark beschädigte Unfallfahrzeug verlassen und wurde leicht verletzt vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Die Bergung des Unfallfahrzeuges und Reinigung der Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Friedberg sowie Straßenmeisterei durchgeführt. Es kam zu kurzzeitigen Fahrzeuganhaltungen.
Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht, konnte jedoch nach Befragung der Zeugen und Auskunftspersonen unmittelbar darauf ausgeforscht und an seiner Wohnadresse angetroffen und das das beschädigte Unfallfahrzeug vorgefunden werden. Der beim 32-jährigen Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld durchgeführte Alkomattest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Lenker war nicht verletzt worden, der Führerschein wurde abgenommen und der 32-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Friedberg