vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 02, 2023
Bedienstete der Polizeiinspektion Königstetten konnten am 1. Oktober 2023, gegen 03.45 Uhr, zwei Beschuldigte im Zuge von Fahndungsmaßnahmen nach einem Einbruchsdiebstahl in eine Tankstelle im Stadtgebiet von Tulln an der Donau anhalten und vorläufig festnehmen.
Die weitere Amtshandlung wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Tulln übernommen. Dabei ist es den Kriminalisten gelungen den beiden Beschuldigten, einen 13-Jährigen aus dem Bezirk Korneuburg und einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Tulln, zwei weitere Einbrüche in einen Imbissstand und einen Zigarettenautomaten, 26 schwere Sachbeschädigungen an Gräbern am Friedhof Tulln sowie zwei Diebstähle eines Fahrrades und eines Tretrollers zuzuordnen. Sämtliche Straftaten dürften im Zeitraum zwischen 30. September 2023, 23.00 Uhr, und 01. Oktober 2023, 03.00 Uhr, begangen worden sein.
Die beiden Beschuldigen waren bei den durchgeführten Einvernahmen geständig die Delikte begangen zu haben. Sie werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.
Die durch die Straftaten verursachte Gesamtschadenssumme ist noch Gegenstand der laufenden Erhebungen.
Quelle: LPD Niederösterreich