vonPresseportal.de
AUGUST 05, 2022
Mönchengladbach-Neuwerk, 04.08.2022, 19:35 Uhr, Neersbroicher Straße (ots) - Heute Abend, gegen 19:35 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand auf der Neersbroicher Straße alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter, schwarzer Rauch aus den Kellerschächten und dem Treppenraum eines Mehrfamilienhauses.
Ein Atemschutztrupp unternahm einen Löschangriff mit einem C-Rohr und konnte den Brand im Keller schnell unter Kontrolle bringen. Gleichzeitig wurde ein weiterer Atemschutztrupp mit der Kontrolle des Treppenraumes und der sechs Wohnungen beauftragt. Zum Glück konnten keine Personen im Gebäude angetroffen werden. Vorsorglich wurde eine Bewohnerin des Gebäudes von einem Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung auf eine eventuelle Rauchgasvergiftung untersucht und anschließend in ein Mönchengladbacher Notfallkrankenhaus transportiert.
Anschließend wurden der Keller und der Treppenraum mit einem Belüftungsgerät entraucht. Die Polizei nahm umgehend Ermittlungen zur Brandursache auf.
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache l (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache ll (Holt), die Freiwillige Feuerwehr Einheit Neuwerk, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell