vonPresseportal.de
APRIL 05, 2023
Bochum (ots) - Um kurz nach 13 Uhr erhielt die Feuerwehrleitstelle Bochum den Notruf über einen Kellerbrand in der Straße Lütkendorpweg. Rauch würde sich im Gebäude ausbreiten und es befinden sich noch Katzen im Gebäude.
Sofort wurden die Einheiten der Hauptfeuer- und Rettungswache, die Innenstadtwache sowie ein Sonderfahrzeug aus Wattenscheid nach Bochum Harpen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen drei Bewohner des Wohngebäudes vor dem Gebäude und es drang leichter Rauch aus dem Gebäude. Die Versuche der Bewohner die Katzen zu retten verliefen erfolglos. Durch die Rettungsversuche bestand der Verdacht einer Rauchgasinhalation, weshalb alle Bewohner rettungsdienstlich untersucht werden mussten.
Die Feuerwehr leitete sofort die Rettung der Katzen, sowie die Brandbekämpfung im Keller ein. Leider konnten die drei Katzen nur noch tot im Keller gefunden werden. Das Brandereignis war nach rund 30 Minuten vollständig gelöscht.
Auf Grund des Brandereignisses im Keller mussten die Stadtwerke die Gas- sowie Stromzufuhr abschalten. Die Bewohner sind vorerst bei Familienmitglieder untergekommen.
Der Einsatz konnte gegen 14:33 Uhr beendet werden.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell