Deutschland: Kellerbrand in der Nacht

vonPresseportal.de
DEZEMBER 13, 2021

ots/Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen

Nideggen (ots) - Montag, 13.12.2021, 02:48, Wildemannweg, Nideggen

In der Nacht zu Montag hat es in einem Einfamilienhaus im Keller gebrannt.

Die Bewohner wurden durch die im Haus installierten Rauchmelder geweckt und informierten die Feuerwehr. Als die alarmierten Einsatzkräfte an dem Objekt eintrafen, wurden sie bereits von den Bewohnern auf der Straße erwartet. Nach einer kurzen Einweisung betrat ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und Material zur Brandbekämpfung das Gebäude. Die Rauchentwicklung war im eingangs Bereich bereits so stark, dass keine Sicht mehr möglich war. Nach kurzer Zeit fand der Trupp einen brennenden Kellerraum vor und löschten diesen. Zeitgleich sorgten weitere Kräfte für einen Rauchabzug, mit einem Hochleistungslüfter entfernten die Einsatzkräfte den Brandrauch aus dem Gebäude.

Die Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt.

Die Brandursachenermittlung wird die Kriminalpolizei übernehmen, über die Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Im Einsatz waren: ca. 60 Einsatzkräfte

Stadt Nideggen: Löschgruppen Abenden, Berg, Embken-Muldenau, Nideggen, Schmidt und Wollersheim. Kreis Düren: Feuerschutztechnisches Zentrum, Rettungsdienst. Johaniter Unfallhilfe Düren.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Deutschland