vonPresseportal.de
MÄRZ 13, 2023
Mettmann (ots) -
Am Samstagnachmittag, 13. März 2023, kam es zu einem Kellerbrand in einem Hochhaus an der Rhönstraße in Heiligenhaus. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Das war geschehen:
Gegen 16:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner eine Flammenbildung im Kellergeschoss eines Hochhauses an der Rhönstraße. Couragiert versuchte der 29-Jährige zunächst selbstständig, das Feuer in dem frei zugänglichen Kellerabteil mittels eines Handfeuerlöschers zu löschen, was jedoch misslang und alarmierte anschließend folgerichtig die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand dank eines zeitnahen Eingreifens schnell löschen. Glücklicherweise wurden weder der Zeuge noch weitere Anwohner durch den Brandausbruch verletzt.
Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere tausend Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312 6150, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell