Mönchengladbach: Kellerbrand

vonPresseportal.de
MÄRZ 14, 2022

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Westend, 14.03.2022, 11:41 Uhr, Aachenerstraße (ots) -

Aus unbekannter Ursache ereignet sich heute kurz vor Mittag in einem Mehrfamilienhaus auf der Aachenerstraße ein Kellerbrand. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Keller des Gebäudes stark verraucht, die Tür zum Keller aber geschlossen. Durch diesen Umstand hatte sich der Rauch nicht im Treppenraum ausgebreitet, so dass die Hausbewohner nicht gefährdet waren. Aus einem kleinen Kellerfenster trat der Brandrauch ins Freie. Ein Einsatztrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Parallel wurde der Treppenraum durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters und eines Rauchvorhangs weiter rauchfrei gehalten. Im Keller brannten auf einer Fläche von ca. 1 m² Gegenstände eines Mieters. Das Feuer konnte schnell gelöscht und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Hinsichtlich der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen eingeleitet.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mönchengladbach