vonRedaktion International
NOVEMBER 15, 2021
Sonntagnachmittag, 14. November 2021, wurde ein Jugendlicher bei einer tätlichen Auseinandersetzung schwer verletzt.
Gegen 16:45 Uhr gerieten zwei Jugendliche, 16 und 17 Jahre alt, beide aus dem Bezirk Südoststeiermark, nach starkem Alkoholkonsum auf einem Parkplatz eines Cafés in Streit. Die tätliche Auseinandersetzung verlagerte sich in weiterer Folge auf die angrenzende, stark befahrene Bundesstraße 66, wo der 17-Jährige den 16-Jährigen zu Boden stieß. Anschließend trat der 17-Jährige mehrmals gegen den Bauch und den Oberkörper des auf der Fahrbahn liegenden Jugendlichen. In weiterer Folge ließ der Beschuldigte den Verletzten auf der Fahrbahn liegen und entfernte sich. Nur durch die Aufmerksamkeit eines Fahrzeuglenkers konnte eine Kollision mit dem Verletzten verhindert werden. Der 16-Jährige wurde durch die Tätlichkeiten schwer verletzt und vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.
Der 17-Jährige konnte kurze Zeit später von den ermittelnden Polizeibeamten angehalten werden und musste in weiterer Folge ebenfalls in das Krankenhaus gebracht werden, weil er vermutlich aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums kollabierte.
Während der gesamten Amtshandlung verhielt sich der Beschuldigte auch gegenüber den einschreitenden Beamten renitent und schrie, wild gestikulierend, lautstark herum. Er wird an die Staatsanwaltschaft und die Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Quelle: LPD Steiermark