vonPresseportal.de
OKTOBER 21, 2021
Sankt Augustin (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin hatte nur wenige sturmbedingte Einsätze.
Die erste Alarmierung erfolgte um 04:06 Uhr auf die Autobahn A560 zwischen den Anschlussstellen Sankt Augustin und Niederpleis. Dort wurden in den vergangenen Tagen durch die Autobahn GmbH Bäume am Lärmschutzwall gefällt. Einige von ihnen wurden durch den Wind auf die Autobahn geweht. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte die Autobahnpolizei den Abschnitt bereits gesperrt und die Fahrbahn geräumt. Die alarmierte Einheit Niederpleis konnte den Einsatz beenden.
Um 07:52 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einheit Menden sowie des Tagesalarms nach Menden. Dort war ein Pavillon (5x5m) auf die Straße und auf Autos geweht wurden. Es wurde aus der Verkehrsfläche entfernt.
Um 08:38 Uhr rückte der Tagesalarm nach Sankt Augustin-Ort aus. Von dort wurde ein Baum auf der Bahntrasse der Stadtbahnlinie 66 gemeldet. Auch hier wurde das Hindernis bereits vor Eintreffen der Feuerwehr beseitigt. Die Feuerwehr rückte wieder ein.
Auf Sankt Augustiner Stadtgebiet gab es für die Feuerwehr also glücklicherweise sehr wenig zu tun.
Die Feuerwehr bittet die Bürgerinnen und Bürger jedoch auf das Betreten der Waldflächen zunächst noch zu verzichten. Es können immer noch größere abgebrochene Äste in Baumkronen hängen und jederzeit herunterstürzen. Auch das Umstürzen von Bäumen ist noch möglich.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell