Hilden: Handtasche geraubt - die Polizei ermittelt

vonPresseportal.de
MÄRZ 07, 2022

ots/Polizei Mettmann

Mettmann (ots) -

Am Freitagmorgen (04. März 2022) wurde einer 40-jährigen Hildenerin auf der Walder Straße in Hilden von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer die Handtasche geraubt. Die Hildener wurde leicht verletzt, der Täter floh unerkannt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 07:25 Uhr befand sich eine 40-jährige Hildener auf der Walder Straße in Höhe des Hauses mit der Nummer 348. Nach eigenen Angaben wurde sie plötzlich von einem ihr unbekannten Radfahrer überholt, welcher während der Fahrt ihr die über ihre Schulter hängende Handtasche entriss.

Der Räuber floh mitsamt der Tatbeute auf seinem roten Mountainbike entlang der Walder Straße in Richtung Solingen. Die Hildenerin begab sich zur Polizeiwache und erstattete Anzeige. Aufgrund des zeitlichen Verzuges verlief eine Nahbereichsfahndung nach dem flüchtigen Räuber ergebnislos.

Die Geschädigte kann den Räuber folgendermaßen beschreiben:

· circa 180 - 190 cm groß

· südländischer Phänotyp · bekleidet mit einer schwarze Trainingshose mit weißen Streifen an der Seite sowie einer schwarzen Winterjacke sowie einer schwarzen Mütze und schwarzen Handschuhen · der Täter trug weiße Turnschuhe

Die Geschädigte wurde durch den Raub der Handtasche leicht verletzt benötigte nach eigenen Angaben jedoch keinerlei medizinische Versorgung auf der Polizeiwache.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Hilden