vonPresseportal.de
APRIL 12, 2021
Mettmann (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (11. April 2021) ist ein 40-jähriger Haaner stark alkoholisiert mit einem weißen Peugeot 308 an eine Tankstelle an der Hochdahler Straße in Haan gefahren.
Eine 18-jährige Haanerin, welche sich zufällig auf dem Gelände der Tankstelle aufhielt, unterhielt sich zunächst mit dem Mann und bemerkte den starken Alkoholgeruch und vermutlich alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Der 40-Jährige setzte sich wieder in den Peugeot und unterhielt sich durch das Autofenster mit der jungen Haanerin. Aus bisher unbekannten Gründen zog er während des Gespräches plötzlich ein Klappmesser aus seiner Hosentasche und zeigte es der jungen Frau. Eine Bedrohung fand ihren Angaben zufolge jedoch nicht statt.
Eine Mitarbeiterin der Tankstelle, die den Vorgang beobachtet hatte, verständigte daraufhin die Polizei. Die hinzugezogenen Beamten führten vor Ort einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von zwei Promille (1,0mg/l) ergab.
Der 40-Jährige wurde zur weiteren Beweisführung von den Polizisten zur Hildener Wache gebracht, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Das von dem 40-Jährigen mitgeführte Messer wurde wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sichergestellt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell