vonPresseportal.de
MÄRZ 24, 2021
Bonn (ots) - Am heutigen Mittwochnachmittag wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr Bonn zu zwei zeitgleich stattfindenden Einsätzen alarmiert.
Zuerst wurden Kräfte der Feuerwachen 1 und 2, sechs Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, der Führungsdienst sowie Sonderfahrzeuge zu einem gemeldeten Tiefgaragenbrand an der Bonner Oper alarmiert. Dort hatte brennender Unrat, welcher vor Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen war, einen Treppenraum verraucht. Der Einsatz wurde nach Kontrolle der Brandstelle beendet, es waren etwa 50 Einsatzkräfte alarmiert.
Zeitgleich waren die Kräfte der Feuerwache 3, eine weitere Löscheinheit sowie ein zusätzlicher Führungsdienst an einem Industriebetrieb in Lannesdorf tätig. Dort hatte eine defekte Abluftanlage für die Verrauchung einer Halle gesorgt. Der Bereich war vor Eintreffen der Wehrleute bereits geräumt worden. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Lüftungsmaßnahmen. Der Einsatz der 19 Einsatzkräfte war nach etwa einer halben Stunde beendet.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell