vonPresseportal.de
NOVEMBER 07, 2022
Großen-Buseck (Kreis Gießen) (ots)
Wegen eines Gleisläufers kam es vorgestern Abend (5.11./17 Uhr) zu Verspätungen auf der Bahnstrecke zwischen Gießen und Kassel im Bereich Großen-Buseck (Kreis Gießen). Eine bislang unbekannte Person hielt sich verbotenerweise im Gleisbereich auf. Der Lokführer einer Regionalbahn musste wegen des Mannes eine Schnellbremsung einlegen, da dieser auf die zuvor abgesetzten Achtungspfiffe nicht reagierte.
Glücklicherweise niemand verletzt
Der Zug kam durch die Schnellbremsung zum Stillstand. Der Mann verließ daraufhin die Bahnstrecke. Anschließend wurde umgehend die Bundespolizeiinspektion Kassel über den Vorfall informiert. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die eingesetzte Streife des Bundespolizeireviers Gießen verlief ohne Erfolg. Der Lokführer konnte lediglich angeben, dass die Person einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine dunkle Hose trug.
Erhebliche Verspätungen
Durch den Vorfall erhielten vier Züge jeweils 41 Minuten Verspätung.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Wer Angaben zu der Person machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0561-816160 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell