Wien: Gefährlicher Drohung mit Messer

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 02, 2024

Messer - Symbolbild

Zwei Festnahmen nach gefährlicher Drohung mit Messer, Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt

Vorfallszeit: 01.09.2024, 04:30 Uhr / Vorfallsort: 1., Seitenstettengasse

Im Zuge eines mutmaßlich missglückten Flirtversuchs gerieten mehrere Personen in Streit. Dabei soll ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen 28-jährigen Kontrahenten mit dem Umbringen bedroht und ihn durch Schläge verletzt haben. Ein 35-jähriger türkischer Staatsangehöriger wird ebenfalls beschuldigt, den 28-Jährigen geschlagen und ihm gedroht haben, ihn mit einem Messer zu verletzen. Weiters soll der 35-Jährige im Zuge der Auseinandersetzung einen 36-Jährigen durch Schläge verletzt haben.
Die beiden mutmaßlichen Täter wurden von Polizisten der Polizeiinspektion Brandstätte vorläufig festgenommen. Der 35-Jährige widersetzte sich der Festnahme, indem er zuerst flüchten wollte und anschließend Polizisten attackierte. Er musste mittels Körperkraftanwendung festgenommen werden. Dabei wurde ein Polizist verletzt.
Im Zuge der Personendurchsuchung wurde beim 35-Jährigen ein schwarzes Klappmesser und beim 31-Jährigen eine geringe Menge Cannabis sicher-gestellt. Gegen den 35-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot aus-gesprochen.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien